特技风筝网

 找回密码
 马上注册
查看: 3250|回复: 5

[德] Team Blacksuits - 黑衬衫

[复制链接]
发表于 2008-12-31 21:44:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
德国团队 Team Blacksuits - 黑衬衫
下列德语介绍正在翻译中,中文介绍稍后添加(25gif

[ 本帖最后由 捕风 于 2008-12-31 21:59 编辑 ]
 楼主| 发表于 2008-12-31 21:48:40 | 显示全部楼层

Name: Christian Stahl
Geburtsdatum: 20.12.1986
Wohnort: Bad Wimpfen
Das Drachenfliegen habe ich im alter von 11 Jahren angefangen. Wie das zustande kam ist kurz erklärt : Drachen geschenkt bekommen -> ausprobiert -> Spaß daran gehabt -> Glück für mich & Pech für Vatis Geldbeutel eine Drachenschmiede vor Ort zu haben ->…
Zu alldem fanden sich im Umkreis noch mehr die dem Sport verfallen waren und es entstanden die „Drachenfreunde Heuchlinger Höhe“ (DFHH).

1999 in Aurach stand ich dann zum ersten mal auf einem Wettbewerbs Feld, das ich bis heute nur wenige male im Jahr verlasse!^^…
Soviel zu meinen ersten schritten in der Szene. Irgendwann beschlossen Timo und Ich unter dem Namen „Nuff & Nunder“ anzutreten und machen seit diesem Zeitpunkt National und International die Wettbewerbsfelder & Arenen unsicher. Bei Pairs und Teams spielt nicht nur das fliegerische eine Rolle sondern vielmehr das Zwischenmenschliche muss stimmen und ich muss sagen: gesucht -> gefunden! Die angesprochene Harmonie und den Spaß den wir Vermitteln wollen führte dann an einem lauen Sommerabend auf der Tricksparty in Adolzhausen 2006 zur, wie Olly es immer so nett umschreibt, Zwangsvermählung des Stuntkite Pairs NeXt (Oliver Zierach & Johannes Schinowski). Den Schuh muss ich mir anziehen!^^…

Was ich damit allerdings ins rollen gebracht hab wurde mir erst später klar. Das die beiden Südschweden aus OWL meine Flause die mir durch den Kopf spukte so ernst genommen haben konnte ich doch nicht ahnen! Durch die Trickspartys und den nicht abreißenden Kontakt via Internet (Ja sogar Olly in dem abgeschiedenen Harsewinkel hat so was, zwar langsam aber immerhin!^^) entwickelte sich eine enge Freundschaft mit den beiden. Die Teamgründung fand dann unter ähnlichen umständen allerdings im Winter im rahmen einer privaten Festlichkeit statt.

Alles in allem kann ich nur sagen das ich froh und stolz bin mit dieser Truppe in Deutschland und Europa unterwegs zu sein und ich kann nur hoffen das es noch ne ganze weile andauert.

Wenn mir das jemand vor 10 Jahren gesagt hätte…^^

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?马上注册

x
 楼主| 发表于 2008-12-31 21:49:34 | 显示全部楼层

Name: Johannes Schinowski

Geburtstag: 12.01.1985

Wohnort: Höxter

Mit dem Drachenfliegen habe ich wie so viele erstmal mit nem Aldi Bomber begonnen. Was allerdings weniger erfolgreich war. Danach kam eine lange Zeit nichts bestabtes in meine Finger.
Richtig eingestiegen bin ich in diesen Sport nach einem Römö-Urlaub 2004. Ich war danach voll infiziert, was täglich stundenlange Aufenthalte auf der Drachenwiese zur Folge hatte.
Da zu dieser Zeit mein Geldbeutel sehr knapp bemessen war stieg ich auch in den Drachenbau ein um die Drachenkosten so gering wie möglich zu halten.
Mit Ende meiner Beruflichen Ausbildung kam dann auch das Geld und so kam es es dazu das ich eines sehr windigen und sonnigen Tages mir eine Reise ins weit abgelegene Harsewinkel gönnte um an der ersten Tricksclinic im Raum OWL teilzunehmen. An diesem Tag mußte ich dann einen üblen Schiksalsschlag hinnehmen, denn ich lernte den alten, gebrechlichen, damals Endo fliegenden, Oliver Zierach kennen. Als Folge meiner Trickclinic Teilnahme war es natürlich unausweichlich das ich im März 2006 auch meine erste Tricksparty mitflog. So ereignete es sich das ich eines Abends in der Niederstettener Pizzaria “Rizza Pizza” die TP-Family kennen lernte.
Darauf folgten div. andere Events, ich möchte der Geschichte jetzt aber nicht zu weit vorgreifen. Wo war ich, achja:

So ergab es sich, das im Rahmen meiner zweiten Tricksparty durch den noch amtierenden, deutschen Tricksparty Meister mit dem, vorhin erwähnten, alten Herren, zum Pair Next zwangvermählt wurde. Ein Pair wie es unterschiedlicher nicht sein konnte: Ich jung, schnell, dynamisch, gut aussehend :-), er nicht mehr so jung, nicht schnell, nicht sehr dynamisch und naja egal ;-). Aber komischer Weise funktionierte es irgendwie, und machte vor allem höllischen Spaß. Allerdings hatte ich noch eine schwierige Prüfung zu bewältigen. Ich musste den alten Mann davon überzeugen das wir auf den Cosmic umsteigen müssen. Dies erwies sich als sehr schwierig. Deswegen musste ich mit harten Bandagen kämpfen. Ich stellte ihn vor die Wahl, entweder nimmt er mich mit dem Cosmic oder er könnte mit dem alten Herren von Chris und dem Endo glücklich werden. Mein gebrechlicher Pairpartner leitete daruahin sofort die Bestellung ein. So viel zum Thema wie ich zum Pair fliegen kam.

Ein weiteres besonderes Highlight war für mich die Mega Tricksparty in Lommel. Da war alles vertreten was Rang und Namen hatte. Dieses Event war für mich persöhnlich so wichtig da ich gesehen habe das auch die namhaften Piloten nur mit Wasser kochen.

Es folgten weitere Trickspartys, Trickscliniken und sonstige Feiern, um noch einige zu nennen wäre da der Stack EuroCup in Fort Mahon und das Cazy Zoo Rockkonzert in Laufen.
Durch und während dieser ganzen Events entstand eine enge Freundschaft mit den Norditalienern aus Bad Wimpfen, sprich dem noch älteren Herren R.St., seiner allwissenden Frau, seinem halbwegs passabel fliegenden Sohn, seiner einsprachigen Tochter und all den total normalen Leuten die im Dunstkreis dieser Familie noch leben.

Zur Blacksuits Team Bildung kam es im Rahmen eines dieser Events mit dem „Titel Nuff und Nunder Party Weekend“. Diese Veranstaltung entwickelte sich zu einer feucht, fröhlichen Party auf der unter anderem auf die Geburt des Cosmic Uls angestoßen wurde, was zur Folge hatte dass das Pair Next seine Uls noch am selben Abend bei Mr. Kitehouse in Auftrag gab (SEHR GEIL). Wichtiger aber war noch die Geburt der Blacksuits, auch wenn es zu dieser Geburt allerlei unterschiedliche Versionen gibt.
Das Team gab sein Debüt während des Cerf-Volant Mania Festivals in Stella Plage. Eines der bisher fettesten Events. Man wurde sehr freundlich empfangen und zu unserer bereits von Dominique reservierten Behausung geführt. Kühlschrank eingeräumt, und es konnte losgehen, denn schließlich hatten wir noch unsere jungfräulichen VTDs zu testen. Das Gerät erwieß sich als Volltreffer, was sich auch in den folgenden Wettkämpfen bestätigte.
Das Teamfliegen ist seit dem Wochenende endgültig zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden. Vor allem weil ich als Suit in einem Team fliege.

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?马上注册

x
 楼主| 发表于 2008-12-31 21:50:07 | 显示全部楼层


Name: Timo Richter
Geburtsdatum: 05.11.1981
Wohnort: Untergruppenbach
Im Urlaub 1996 in Norddeich flog ich zum ersten mal einen Lenkdrachen. Frisch infiziert Zuhause angekommen hatte ich, wie auch Chris und viele andere hier im Umkreis, das Glück direkt vor der Haustüre einen begeisterten Drachenbauer sitzen zu haben. Über Thomas vom Kitehouse kam ich dann auch zu den „Drachenfreunde Heuchlinger Höhe“.
Ich glaube wenn es diese „Verrückten“ nicht gegeben hätte würde ich heute nicht mehr an den Leinen stehen. Diese Gemeinschaft die dort geschaffen wurde gibt dem ganzen erst die richtige „Note“.
2002 im Sommer wurde dann von Chris und mir das Pair „Nuff & Nunder“ ins Leben gerufen. Obwohl ich 5 Jahre älter bin als Chris konnte ich mich geschickt um die Pairführung drücken. Seitdem redet sich Chris den Mund fusselig und ich hab den lockeren Job und muss nur machen was er sagt!^^
Die Teambildung von den Blacksuits an dem nun schon legendären, sehr geilen Abend im letzten Winter ist nun dann die letzte Ausbaustufe. Zusammen mit Chris, Johannes und Sascha haben ich mir vorgenommen das Teamfliegen etwas in Richtung Trickflug zu entstauben. Ähnlich wie im Pair gibt auch im Team Chris die Kommandos, während ich für die nötige Disziplin sorge.
Leider ist die Saison für mich aus beruflichen Gründen quasi schon vorbei, aber es gibt ja auch noch ein nächstes Jahr.

[ 本帖最后由 捕风 于 2008-12-31 21:52 编辑 ]

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?马上注册

x
 楼主| 发表于 2008-12-31 21:53:29 | 显示全部楼层

Name: Sascha Treder

Geburtsdatum: 14.05.1975

Wohnort: Wiesloch

Hallo erstmal…..ich weiss gar nicht ob Sie es schon wussten……..
Bei mir hat das mit dem Drachenvirus angefangen wie wohl bei den meisten.
Ein guter Kumpel hatte sich damals einen Antigraf von KSF zugelegt. Als wir dann an 1. Mai auf der Wiese waren und ich die ersten Spatenlandungen hinter mir hatte wars um mich geschehen. 2 Wochen später gabs dann zum Geburtstag einen Gutschein von Kitehouse für den ersten eigenen Geier. Das war ein Spitfire von KSF.
Dann bin ich erstmal ein gutes Jahr nur Kreise geflogen und je mehr Wind desto besser, was mich einige Stangen und mehrere neue Nasen an dem Vogel gekostet hat. Im Mai 2001 gab es dann zum Geburtstag eine DVD . PRISM – FREESTYLE PILOT. Was ich da dann sah war für mich unfassbar. Wir saßen vor der Glotze und haben echt gerätselt ob das Echt ist was da passiert. Spekulationen über Computeranimationen und Videoschnitttechniken inclusive.
Auf nachfrage bei Thomas Schick im Kitehouse, ob sowas wirklich geht, hat er mich dann zu meiner ersten Trickflugschulung eingeladen. Ab diesem Tag wars dann endgültig vorbei.

Als ich sah was Chris und Timo mit den Drachen veranstalteten war für mich klar ……. „Trickflug ist mein Ding……auch können will !!! „
Darauf hin kam die übliche Drachenfindungsphase. Ich habe etliches an Trickdrachen gekauft und ausprobiert , dachte aber immer es läge am Drachen ………………….es lag aber an mir das nix klappte.

Eines Tage kam mir dann ein ARGO von KITEHOUSE in die Hände und bald war klar der soll es sein. Mit ihm bin ich dann ca ein Jahr geflogen und habe einiges an Tricks gelernt.
Daraufhin folgte der SKYMAX 814 . Auch ihn bin ich dann ein Jahr geflogen und es gingen immer mehr Tricks.

Dann kam ein wirklich denkwürdiger Tag !!!! Thomas hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihm und den Stahls nach Cap d`Agde zur Tricksparty WM zu fahren.
Ab diesem Wochende wars aus mit mir. Als ich dort sah was die Weltspitze im Drachenfliegen mit den Geiern abzog…….. UNGLAUBLICH………und mein Vorsatz nie Wettkampf fliegen zu wollen war auch zum Teufel.

Denn dann kam TRICKPARTY nach Deutschland !!!!!
Bei den Tricksparty Veranstaltungen bin ich seitdem als Pilot und als Field tätig.
In einer dunklen Winternacht in Bad Wimpfen wurde ich dann unter Folter gezwungen mich dem TEAM BLACKSUITS anzuschliessen. An die genaueren Begebenheiten kann ich mich kaum erinnern. Auf jeden Fall tat mir der Kopf am nächsten Tag noch ganz schön weh. ?

Anfang diesen Jahres kam meine erste eigenständige Drachenentwicklung „ THE SIN „ auf den Markt.

Ich kann nur jedem empfehlen sich auch von dem bösen, unheilbaren und äusserst gemeinen Drachenvirus anstecken zu lassen.

Schöne Grüsse

Sascha

ODEKOZA !!!!!!!!

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?马上注册

x
 楼主| 发表于 2008-12-31 21:54:29 | 显示全部楼层

Name: Oliver Zierach

Geburtsdatum: 01.09.1967

Wohnort: Harsewinkel

Im Jahr 1998 kaufte ich mir während eines Nordsee Urlaubs meinen ersten Lenkdrachen. Das Fieber war für kurze Zeit erwacht, erlosch aber recht schnell wieder für eine lange Zeit. Das war auch kein Fehler.
Im Mai 2005 fing dieses Feuer dann wieder an zu glühen, der alte Mann brauchte ein neues Hobby nach dem er das stundenlange Kurbeln auf 2 dünnen Reifen satt hatte. Nach kurzer Infophase viel die Wahl schließlich auf den Hells von Kitehouse, auch aufgrund des sehr netten e-mail Kontaktes mit Thomas von Kitehouse. Auch noch kein Fehler, ehrlich.
Wenige Wochen nach dem Hells segelten dann 2 Endorphin in meine Tasche inkl. dem Tip/Rat mal nach Cuxhaven zu fahren um Gerd Mössner, Schöpfer des Endo, sowie die Heuchlinger Truppe kennen zu lernen. Dem Tip wurde dann auch Folge geleistet, womit wir beim ersten schweren Fehler wären.
Das Wochenende, unter anderem auch noch mit Malte und Tommic, war nämlich richtig gut. Den 2.Fehler beging ich, als ich Rainer Stahls Einladung zur ersten deutschen Tricksparty in Gundelsheim an nahm. Ein grausig nasses und windstilles Wochenende, aber sehr sehr nette Leute und jeden Menge Spaß. Rückblickend absolut unverständlich wie man 2 Tage Dauerregen, Windstille und Lehmboden an den Füßen so klasse finden konnte.
Dem Fehler Nummer 2 folgte jedenfalls dann Fehler Nummer 3, nämlich der Wunsch besser Fliegen zu wollen, weiterhin an Trickpartys teil zu nehmen und die Bekanntschaft von Hr. Johannes zu machen.
Nach der Ausgabe Adolzhausen 1 folgte im Juni Adolzhausen 2 und der selten dämliche Einfall des Hr. Chris, seines Zeichens Norditaliener und Sohn von Rainer Stahl, den Hr. Johannes und mich als Pair NeXt zwangs zu Vermählen.
Ein begnadeter Trickflieger und ein langsamer, untalentierter alter Mann als Pair sorgen seitdem für eine besondere Art der Wochenend Unterhaltung.
Im September 2006 folgte dann Fehler Nummer 4, mein Pair Partner überredete mich auf den sehr geilen Cosmic um zu steigen, und kurz darauf Fehler Nummer 5, ein langes Wochenende im Osten der Republik samt einer Team Demo Vorführung mit reichlich Zuschauern. Diese erste richtige Teamflug Erfahrung war/ist Rückblickend gar nicht gut gewesen.
Da sich die Fehler mittlerweile in ihren Folgen multiplizierten, was unter anderem an dem regelmäßigen Kontakten nach Norditalien und seinen seltsamen aber sehr netten Einwohnern fest zu machen war, folgte im Winter2006/2007 fast zwangsläufig Fehler Nummer 7. Die Teilnahme an einem Wochenend Ausflug mit Hr. Schinowski nach besagtem Norditalien um die dort hausenden Stahls and Friends zu besuchen. Unter Androhung von körperlicher und seelischer Gewalt wurde ich dann Zeuge der Team Bildung von den Blacksuits und gegen meinen Willen zum ältesten Ersatzpiloten des Teams berufen.
Tja, nun bin ich also ein Blacksuit. Und was soll ich sagen, ich fühle mich Sau Wohl dabei.
Denn wann bekommt man schon mal die Gelegenheit mit so einem verrückten Haufen wie den Blacksits, deren Familys and Friends so viel Spaß und Freundschaft zu erleben.
Achja, ich bin mir sicher das demnächst weitere Fehler meinerseits folgen werden, aber hey, wenn diese alle so geile Folgen wie die ersten 7 haben bin ich dabei.

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?马上注册

x
您需要登录后才可以回帖 登录 | 马上注册

本版积分规则

QQ|Archiver|手机版|小黑屋|特技风筝网 ( 京ICP备13037480号|意见建议

GMT+8, 2024-4-30 00:57 , Processed in 0.058317 second(s), 26 queries .

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2013 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表