特技风筝网

 找回密码
 马上注册
楼主: endera

TNT&Cosmic TC之疑问

[复制链接]
发表于 2009-12-26 08:54:52 | 显示全部楼层
不知道是哪位老兄的TC  看着眼热呀
发表于 2010-2-14 07:48:56 | 显示全部楼层
Ein wonniges brummen schallte über das Regierungsviertel Berlins.
Als ich merkte dass es schon lange angefangen hatte zu dämmern, begann ich Tricks zu fliegen (Ecken, Kreise und Formen können ja solchen Spaß bereiten  )

Dieser Geier braucht ein schon sehr genaues Händchen, zuviel Freigang bestrafte sie sofort mit DoubleAxl, 1 1/2 Backspins, unkoordinierten Wenden, anderthalb YoYos und allerlei anderer Schlampereien.
Ob es nun am Wind lag, oder an meiner Prügel-Technik, nach 10 Minuten Eingewöhnung wurden wir ganz DICKE Freunde.

Cometé: Langsam durchrollend, brachial schnell oder akzentuiertes Pack-Pack...Pack-Pack. So etwas hab ich noch nie gesehen. Der 2. Impuls ist micro klein, nur minimales stoppen reicht um sie sichtbar einrasten zu lassen. Die Geschwindigkeit die der Drachen dabei an den Tag legt ist Phänomenal. Das ein kleiner Nirvana FX schnell ist, ok! Aber das der TNT (2,45m) so brutal "abrasten" kann  

TAZ Machine: Schnell, schwebend, aggressiv oder langsam geführt - so leicht viel mir dieser trick noch nie. Wenn ich mir Mühe gegeben habe *hust*, sind da so schöne flatspins bei raus gekommen. Der Drachen nimmt (richtiges Setup vorausgesetzt) die Nase hoch wie ein Krystal FX.

YOYOs:Ohne Backup-Stopper (dafür die von mir so favorisierten R-Sky Krallen) kaum ein "Verwickler" und das, bei dem Wind. Multiple YOYOs zusammengesetzt aus one- und two-pops bis der Arzt kommt. Er wickelt etwas raumgreifender als der Cosmic, aber nicht wirklich langsamer. Wenn man ihm ordentlich Input gibt, braucht man nur 'nen kurzen Zwischenimpuls und es geht sofort weiter.
TwoPops machen richtig Spaß, es fehlt lediglich an meiner Feinmotorik diese richtig zu timen.

YOYO-MultiLazy (Backflip) etc: sind vom Timing auch anders als ich es vom CTC gewohnt bin. Was mir sehr positiv gefällt ist, dass man scheinbar nicht mehr soviel Kraft benötigt um Lazys auszulösen. Der Floater ist schön kontrollierbar, Rollin Cascaden konnte ich schön schnell oder aber mit langem Weghauen und langsamen Auslösen der Lazys fliegen.

Fade (Rückenlage): (wieder im Vergleich zum CTC) Es braucht etwas Gefühl (oder besseren Wind als heute  ) um ihn schön zu halten. So bretthart wie der CTC liegt er nicht. Dafür gingen mir Sachen wie Mutex und Backspin Cascade wesentlich einfacher von der Hand.
Backspins gelangen mir auch steigend sehr leicht.

Flic Flac:Hat ein wenig gedauert, aber ich kann ihn wieder  

YoFade:Fast immer überdreht  2 mal gehalten und als Backspin vollendet.

Slots und Flatspins: Flach, schnell, schwebend. Nase zeigte oft so hoch als wenn ich den Flügel catchen würde, aber nichts.

Die Genauigkeit und Spurtreue mit der ich, selbst bei dem sch.. Wind Rillen in den Horizont zog, waren umwerfend. Egal ob Push-Pull oder minimale Ecken (nur push) Nirvana Like.. ich hatte 'ne menge Spaß.

Insgesamt ist es ein Kite den man sowohl knüppel-hart und extrem schnell fliegen kann, oder aber auch sehr weich und fließend durch Kombinationen führen kann.
Das Recover-verhalten finde ich sehr außergewöhnlich, Leinen-Verhänger sind wie von Geisterhand schnell behoben.

Um 19 Uhr waren wir dann beide ziemlich nass und das Licht des Hauptbahnhofs reichte eh schon lange nicht mehr um visuell zu fliegen.

Wer mich kennt, weiß, ich neige zu Überschwangshandlungen und euphorisierten Postings mit wirrer Quintessenz. Ick bin frisch verliebt und nicht alles was hier steht ist der Wahrheit  
Ich sollte nicht Vergleichen, aber auf meinen letzten 2 Drachen basiert nun mal all das, was ich kann. Und mit 'nem XT.s kann ich den TNT so gar nicht vergleichen. Und da die Trennung vom Cosmic noch so frisch ist, liegt es für mich nah ein direkten Vergleich zu ziehen.

Ich find den TNT jedenfalls bombig
发表于 2010-2-14 11:42:00 | 显示全部楼层
原帖由 sihanho 于 2010-2-14 07:48 发表
Ein wonniges brummen schallte über das Regierungsviertel Berlins.
Als ich merkte dass es schon lange angefangen hatte zu dämmern, begann ich Tricks zu fliegen (Ecken, Kreise und Formen kön ...


为了能够更好的交流,论坛一直提倡说中文,这样的纯外文的帖子,是坚决不提倡的!曾经看到过个别的风筝网站转帖纯英文、法文、德文的帖子而不加任何说明注释,感觉意义不大!不如把原帖地址给大家,来的直接。[xiaolaohu1]
罪不可饶恕的是你的德文比中文说的都好,犯懒复制粘贴过来可要打屁屁的哦![xiaolaohu32]
给你个将功补过的机会,把贴的此“TNT的评测”翻译成中文在发上来,大家会欢迎的,会感谢你给大家的好资料的~[xiaolaohu37]
 楼主| 发表于 2010-2-14 13:16:18 | 显示全部楼层
[xiaolaohu1] [xiaolaohu1] 就是就是 特别鄙视小p孩儿思翰乱发“德文”!根本看不懂啊
发表于 2010-2-14 19:47:45 | 显示全部楼层
一串字母引发的血案……
发表于 2010-2-24 00:50:09 | 显示全部楼层
tnt需要双很精准的手 放的太送的话会马上变成 侧翻 yoyo或者其他错误的动作(这代表tnt很灵敏 对中国人来说是很不错的)
玩10分钟后tnt就会让你觉得很舒服 成为很好的朋友
tnt每个个翻滚动作的介绍:
1.comete彗星 慢?快?这都能在tnt身上体验的出来。TNT的Pack-Pack...Pack-Pack一个是一个 当然如果你喜欢 你能狂乱tnt !!
2.TAZ Machine  快@好斗@ tnt能很舒服,很自在的出taz就像出AXEL一样自在。 它会让你喜欢做taz这动作的
  TAZ的秘诀就是风筝头要翘起来 这点tnt非常的出色!!!!!
3.YOYOssss  Multiyoyo可以在一起完成 没有中间的缝隙中完成 。如果给足了它 力量的话 tnt只需要一个小小的准备就可以马上启动继续飞行 或者 连下一个翻滚动作!!
4.YOYO-MultiLazy  TNT这个动作和TC的有点区别 有什么让我喜欢的呢 那就是不需要给TNT那么多力量去解开larzy。
  同样的 Rolling Cascade TNT有非常高的可控制性能!!!!
5.Fade:(和tc比较下)TNT也是需要一点感觉让它飘住。那么死板(???)像tc tnt是不会的。这当然 Backspin Cascade、 Mutex 让我感到在tnt身上 非常简单!!!!!
Backspin TNT身上非常的容易出!!!!

6.Flic Flac  需要点时间 不过会适应的(感觉和tc一样)
7.YoFade 经常转太多了。。。不过第二次就成功的yo飘在空中了——Backspin解开yofade。(代表tnt出yofade很简单)!!!!
8.Slots  快 漂浮的-----风筝头经常朝上(好现象)!!!
、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、
在tnt身上能得到很多乐趣
他的跨风度也是非常的完美
——————U头 (和tc一样的头部设计)
。。。。。。。。思翰HO的亲身体验。。。。。。。。。。。。。。。。。。。。
TNT我在去年的5月份玩过[xiaolaohu17] (在风筝节上)
tnt的边杆是 采用tc一样的方案---软边杆
转角我为tnt打4分!!!!
tnt属于中小型翻滚风筝
声音比较大
翻滚动作可能要适应适应
总体来说是不错的芭蕾风筝。!!!!
================================
!为思翰HO打分记号
一个!等于一分
、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、、

[ 本帖最后由 sihanho 于 2010-2-24 04:06 编辑 ]
发表于 2010-2-24 00:50:46 | 显示全部楼层
翻译完毕[xiaolaohu30] [xiaolaohu30] [xiaolaohu30]
[xiaolaohu26] [xiaolaohu26] [xiaolaohu26]
发表于 2010-2-24 03:00:23 | 显示全部楼层
看完了 还是有点晕~ 呵呵
发表于 2010-2-24 04:05:31 | 显示全部楼层
我翻的
谅解下
发表于 2010-2-24 13:15:55 | 显示全部楼层
[xiaolaohu37]
您需要登录后才可以回帖 登录 | 马上注册

本版积分规则

QQ|Archiver|手机版|小黑屋|特技风筝网 ( 京ICP备13037480号|意见建议

GMT+8, 2024-5-18 07:55 , Processed in 0.055850 second(s), 26 queries .

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2013 Comsenz Inc.

快速回复 返回顶部 返回列表